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Über uns
Die Fan-zu-Fan Netzwerk UG
Mike Glindmeier
Jahrgang 1978. Seit 1989 supportet der gelernte Sportjournalist den FC St. Pauli. Schrieb viele Jahre für das St. Pauli-Fanzine „Der Übersteiger“ und ist Gründungsmitglied diverser Organisationen wie den Ballkult e.V. oder die Abteilung Fördernder Mitglieder (AFM). Zum 100-Jährigen Jubiläum seines Lieblingsclubs schrieb der langjährige SPIEGEL-Redakteur das Buch „St. Pauli ist die einzige Möglichkeit“. Seine Motivation, im Team vom FanzuFan-Netzwerk mitzuspielen?
„Mir hat schon immer eine Übersicht aller aktuellen Fanzines gefehlt. Also habe ich gedacht, wenn es keine gibt, dann machen wir es eben. Ich hoffe, dass wir viele Fans dazu bewegen können, diese Plattform mit Leben zu füllen.“
Christian Pothe
ist eigentlich Rechtsanwalt in Hamburg und Attorney at Law in New York.
Schon während seines Jurastudiums betreute er allerdings Jugendmannschaften des FC St. Pauli und war dort später Aufsichtsrat, Vizepräsident und Geschäftsführer der Marketingtochter.
Danach war er im Präsidium des Hamburger Fußballverbandes für die Jugend zuständig und zuletzt auch noch Vorsitzender des DFB-Jugendausschusses.
Am FanzuFan-Netzwerk hat er sich beteiligt, „weil ich in den vielen Jahren im Fußball gemerkt habe, welche große kreative Kraft von den Fans ausgeht und dass wir diese mit unserem Netzwerk wunderbar unterstützen können“.
Andreas Perschk
studierte nach dem Abitur zunächst Betriebswirtschaftslehre in Hamburg und wurde nach dem erfolgreichen Abschluss einer der jüngsten Geschäftsführer eines großen Handelshauses.
Seine unternehmerische Tätigkeit begann er vor über 20 Jahren und er baute seitdem schrittweise einen Verbund von Firmen auf, mit denen er Konsumgüter für unterschiedliche Branchen produziert und mit diesen handelt.
Ein wesentlicher Bestandteil seiner Tätigkeit ist die stetige Suche nach Innovationen für die von ihm bedienten Branchen und nicht zuletzt deshalb zählt eine seiner Firmen laut STERN auch zu den „500 Innovativsten Mittelständlern“ Deutschlands.
Im FanzuFan-Netzwerk ist es für ihn wichtig, „die Erfahrung meines Teams in der Produktion und im Handel von Waren dort einzubringen, wo ein Fan oder Fanclub vielleicht eine gute Idee für einen neuen Fanartikel hat, die Realisierung aber normalerweise an kleinen Bestellmengen oder an fehlenden Kontakten scheitern würde“.
Philip Zimmermanns
ist gebürtiger Hamburger, Jahrgang 1978, ursprünglich gelernter Medienkaufmann mit vielfältigen internationalen Erfahrungen, verantwortet u.a. das e-commerce & business development bei der oben besagten Firma Pattys GmbH und deren weiteren vielseitigen Projekten, nun mehr seit vielen Jahren.
Die Nähe zum Fußball wird gern in beiden Hamburger Stadien gelebt.
Die Raute im Herzen, St. Pauli auf der Fahne!
„Kann man DAS überhaupt sagen?“
Seine Antwort: „Ganz klar, ja das kann ich!
Dafür machen wir das hier!“
Ein Fan, für die Fans. Er mag es den Ball flach zu spielen.
Das Fan-zu-Fan-Netzwerk ist eine innovative Plattform, die sich auf den Austausch von Fußball-
Fanartikeln spezialisiert hat – die erste ihrer Art in Deutschland. Unsere Plattform richtet sich vor allem
an leidenschaftliche Fußballfans, die ihre Liebe zum Sport durch das Verschenken, Verkaufen oder
Tauschen von Fanartikeln ausdrücken möchten. Neben dem Marktplatz, der unter dem Namen
„Fangebote“ zu finden ist, bietet unsere Plattform auch eine umfassende Übersicht von Blogs und
Fanzines aus der deutschen Fußballszene, sowohl in digitaler als auch in gedruckter Form.
Das Hauptziel des Fan-zu-Fan-Netzwerks besteht darin, eine aktive und engagierte Gemeinschaft von
Fußballfans zu schaffen und den Austausch unter ihnen zu fördern. Zu diesem Zweck haben wir ein umfangreiches Forum eingerichtet. Der Schwerpunkt liegt dabei auf den Themen VAR, Pyrotechnik und soziales Engagement von Profifußballern, Vereinen und Verbänden. Themen, die bislang keine zentrale Heimat im deutschsprachigen Internet hatten. Zudem können die User sich über die deutsche Fußball-Nationalmannschaft austauschen.
Besucher haben außerdem die Möglichkeit, Fanartikel für ihren Fanclub produzieren zu lassen oder ihren eigenen
Fußball-Blog auf der Website zu registrieren. Die Preissetzung für die angebotenen Produkte erfolgt
durch die Nutzer selbst, was zu einer großen Preisvielfalt führt. Der Service ist für alle Fußballfans
zugänglich, unabhängig davon, welchen Verein sie unterstützen. Mit diesem einzigartigen Ansatz
positioniert sich das Fan-zu-Fan-Netzwerk als zentraler Hub für alle, die die Fußballkultur in
Deutschland leben und lieben.
Im nächsten Schritt planen wir eine Übersicht von sozialen Projekten sowie ein eigenes Ranking für soziales Engagement von Fußballspielern, – Vereinen und – Verbänden. Watch out!